1,5 Tonnen schwer und für jeden sichtbar, der durch die Kirchzartener Fußgängerzone schlendert. Falls Ihr ihn begutachten möchtet, er steht direkt vor dem Optik Nosch gegenüber vom Rathaus, also in bester Lage  Er freut sich über jeden Besucher 

Gestern Nachmittag war die feierliche Enthüllung mit Musik, jeder Menge gespannten Zuschauern und natürlich den anderen sieben Fotografen.
Nach einem halben Jahr Vorbereitungszeit waren alle gespannt, wie die Bilder nun wirken würden und ich muss sagen, wir sind allesamt begeistert.

Ich bin mega stolz, die Chance bekommen zu haben, einen der acht Meilensteine in Kirchzarten mit meinen Bildern schmücken zu dürfen. Vielen Dank an alle, die das möglich gemacht haben!

Kurz zum Projekt: Die Meilensteine sind ein Projekt des Gewerbevereins Kirchzarten gemeinsam mit lokalen Firmen, die die Produktion der Steine übernommen haben. Es gibt insgesamt acht Steine, die im Kernort verteilt stehen. Jeder Künstler bekommt einen kompletten Stein, den er mit vier Bildern bestücken darf. Die Bilder, Künstler und Themen wechseln alle zwei bis drei Jahre. Im ersten Durchgang von 2015 bis 2018 waren Malereien zu sehen, diesmal sind es die Arbeiten örtlicher Fotografen.

Fotos: Jessica Maurer