Seit Freitag, dem 03. Juli 2020, läuft im Kurhaus in Hinterzarten eine große Fotoausstellung mit dem Titel „Hoch leben die Wälder“. Die Ausstellung war bereits im letzten Jahr ein großer Erfolg und so freue ich mich umso mehr, dieses Jahr als Co-Aussteller ein Teil davon zu sein. Im großen Saal des Kurhauses in Hinterzarten ist die Ausstellung untergebracht, der Hauptteil zeigt ausdrucksstarke Portraits, mit denen mein Fotografenkollege Manfred Baumann 15 der ältesten Bewohner des Schwarzwaldes mitsamt deren Lebensgeschichten zeigt.  Ich konnte vorab schon einen Blick darauf werfen und bin begeistert.

So freut es mich umso mehr, an der Seite einer bekannten und ebenso talentierten Persönlichkeit wie Manfred Baumann mit meinen Bildern Teil der Ausstellung sein zu dürfen. Es ist eine große Ehre für mich, dass die Hochschwarzwald Tourismus GmbH mir die Möglichkeit gibt, auf diese Art meine Landschaftsbilder einem breiten Publikum zu präsentieren. 16 meiner Bilder zieren in großformatigen Drucken die Wände. Die gewaltigen Ausmaße von 1,75 Meter Höhe und 1,20 Meter Breite wirken bombastisch; so groß habe ich meine Bilder selbst auch noch nie gesehen. Wenn man davor steht ergibt sich dadurch eine lebendige Tiefe und man entdeckt immer wieder neue Details. Die Bilder sind dabei größtenteils im Hochformat und alle in Schwarzweiß gehalten. Sie präsentieren Arbeiten der letzten Jahre, die ich auf meinen Streifzügen durch den Schwarzwald erstellt habe. Vom Belchen bis zum Feldberg, Frühling bis Winter ist alles dabei. Vorbeischauen lohnt sich also!

Zudem gibt es an der Kasse meinen Bildband „Schwarzer Wald“, der sich auch einer großen Beliebtheit erfreut, zum Sonderpreis zu kaufen. Er erzählt die Geschichten von 16 Schwarzwälder Persönlichkeiten in Bild und Text und wird im zweiten Teil von Landschaftsbildern ergänzt. Das Buch ist hier auch online erhältlich.

Die Ausstellung läuft noch bis 09. August und ist dienstags bis freitags von 14 bis 18 Uhr, samstags und sonntags von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Weitere Informationen gibt es hier.

Zudem gibt es noch einen schönen Artikel in der BZ über meine Arbeiten und die Ausstellung.

 

Themen dieser Seite:
ausstellung dominik sackmann
ausstellung dominik
ausstellung sackmann
ausstellung lichtwerk
ausstellung manfred baumann
fotograf dominik sackmann
fotograf dominik
fotograf sackmann
fotograf lichtwerk
fotograf manfred baumann
hinterzarten dominik sackmann
hinterzarten dominik
hinterzarten sackmann
hinterzarten lichtwerk
hinterzarten manfred baumann
hoch leben die wälder dominik sackmann
hoch leben die wälder dominik
hoch leben die wälder sackmann
hoch leben die wälder lichtwerk
hoch leben die wälder manfred baumann
landschaftsfotografie dominik sackmann
landschaftsfotografie dominik
landschaftsfotografie sackmann
landschaftsfotografie lichtwerk
landschaftsfotografie manfred baumann
badische zeitung dominik sackmann
badische zeitung dominik
badische zeitung sackmann
badische zeitung lichtwerk
badische zeitung manfred baumann
kirchzarten dominik sackmann
kirchzarten dominik
kirchzarten sackmann
kirchzarten lichtwerk
kirchzarten manfred baumann
bildband dominik sackmann
bildband dominik
bildband sackmann
bildband lichtwerk
bildband manfred baumann
bildband schwarzer wald dominik sackmann
bildband schwarzer wald dominik
bildband schwarzer wald sackmann
bildband schwarzer wald lichtwerk
bildband schwarzer wald manfred baumann
bildband schwarzwald dominik sackmann
bildband schwarzwald dominik
bildband schwarzwald sackmann
bildband schwarzwald lichtwerk
bildband schwarzwald manfred baumann