lichtwerk – Foto | Video | Grafik

Dominik Sackmann

Dominik Sackmann, Fotograf & Mediengestalter B.A.

0
Tage Leidenschaft für Fotografie
0
eingefangene Momente
0
abgeschlossene Aufträge
0
Zufriedene Kunden

Mein Name ist Dominik Sackmann, geboren im schönen Dreisamtal. Die Fotografie beschäftigt mich schon seit meiner Kindheit. Früher knipste ich mit den Kameras meiner Eltern, 2007 dann sparte ich für meine erste, eigene Kamera.

Dies war der eigentliche Startschuss in mein Leben als Fotograf. Die ersten Aufträge flatterten herein und ich verdiente mir schon in der Schulzeit ein kleines Taschengeld mit der Fotografie. Auch in meiner Schule war ich einige Jahre der Schulfotograf sowie Leiter der Foto-AG und wurde immer engagiert, wenn es etwas zu fotografieren gab. Mein Studium “medien.gestaltung und produktion” an der Hochschule Offenburg war da nur die nächste Etappe, um meine Kenntnisse zu erweitern. Parallel dazu habe ich den Schritt gewagt und mich als Fotograf und Mediengestalter selbstständig gemacht. So kann ich mittlerweile voller Stolz auf einen großen Kundenstamm blicken, für den ich schon viele spannende Projekte abwickeln durfte.

Zudem biete ich Workshops für Fotografie und Bildbearbeitung an: ein Job, der mir sehr viel Spaß macht, da ich damit anderen die Freude an der Fotografie weitergeben kann. Die Kurse biete ich sowohl privat als auch in Kooperation mit der Volkshochschule Dreisamtal an.

Privat erkunde ich den Schwarzwald oft zu Fuß oder mit dem Fahrrad und schnalle mir im Winter auch gerne die Ski oder Schneeschuhe unter die Füße. Dabei gehe ich eigentlich nie ohne Kamera aus dem Haus. Ein Leben ohne die Fotografie ist für mich heute gar nicht mehr denkbar. Momente und Erinnerungen festzuhalten und damit Anderen zu zeigen, wie schön unsere Welt doch ist, bedeutet mir sehr viel.

Ich hoffe, Ihnen mit meinen Bildern eine Freude machen zu können. Menschen mit seiner Arbeit begeistern zu können ist das schönste Lob für jeden kreativen Menschen. Vielleicht arbeiten wir ja auch in der Zukunft einmal zusammen? Ich würde mich sehr freuen!

Themen dieser Seite: Hochzeitsfotografie, Hochzeitsfotograf, Menschenfotografie, emotionale Fotos, Reportagefotografie, Fotograf, Dreisamtal, Freiburg, Kirchzarten, Schwarzwald, Fotograf Architektur, Fotografie Architektur, Fotograf Architektur Kirchzarten, Fotografie Architektur Kirchzarten, Events, Eventfotografie, Gastronomie, Hotels, Ferienwohnungen, Industrie, Reportage, Menschen, lichtwerk, Dominik, Sackmann, Grafik, Gestaltung, Design, Grafiker, Gestalter, Flyer, Werbung, Anzeigen, Video, Imagefilm, Videoclip, Kameramann, Kinderfotograf, Kinderfotografie, Babyfotografie, Familienfotos, Familienfotografie, Gewerbe, Workshops, Lehrgänge, Fotokurs, Einsteiger, Fortgeschrittene, Bildbearbeitung

Die mobile Version verlassen